Wie macht man das Promille-Zeichen mit einer normalen Tastatur?

1 Antwort

♥♫ ✉ ‰ ✝ ½ ¼ ¾ ♘

Im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder über die Alt- und der gleichzeitigen Betätigungen der Nummernblocktaste/-n, dazu müßtest mehrere Kombinationen ausprobieren. Bitte unbedingt die Zahlen vom Nummernblock nutzen, da die Zahlen über der Buchstabenanordnung nicht funktionieren. Von 1 beginnend bis irgendwas kann alles vertreten und vielles wiederholend sein oder aber bedienst Dich den Sonderzeichen, zu finden in jedem Microsoft Betriebssystem und kopierst bzw. fügst von dort aus die Zeichen ein. Finde ich persönlich praktischer und ich muß mir nicht jede Zahlenkombination merken.

JohannesJ54  06.10.2013, 00:07

Die ASCII -Codetabelle kann man ausdrucken, dann muss man sich nicht die Codes merken.