Tastatur schreibt + statt Ausrufezeichen

meine tastatur - (Sprache, Windows, Tastatur)

4 Antworten

Drücken Sie einmal "ALT" und "SHIFT" gleichzeitig.

ALT ist links neben der großen Leertaste. SHIFT ist die Taste, mit der Sie große Buchstaben tippen können - nicht zu verwechseln mit dem Capslock, der Taste mit der Sie permanent "groß" schreiben.

Ihr Problem scheint dieses zu sein: Sie haben mit der Kombination "alt+shift" ausversehen die Tastatur auf Englisch gestellt. Das ist kein Problem.. einfach diese Tastenkombination nochmal drücken und Ihre Tastatur ist nun wieder auf Deutsch. =)

LG, Dornenweich

Ayiura
Fragesteller

Danke, hat funktioniert! Und ich bin schon fast bei den Tastatureinstellungen bei Windows verzweifelt ^^

Dornenweich  14.03.2014, 01:11
@Ayiura

Das freut mich. :)

Hehe, ich glaube das ist jeder bei seiner ersten Begegnung mit der Sprachenumstellung :D

LG, Dornenweich

Einfach mal [Shift] + [Alt] gleichzeitig drücken und nochmals testen.

Balram  18.04.2016, 18:27

Und wenn es dann immer noch nich tut?

Am besten die englische Tastatur entfernen unter Systemsteuerung --> Regional --> in der Karteikarte für Tastaturlayouts die englische Tastatur entfernen, dann kann das nicht mehr passieren, weil dann nur noch eine Tastatur vorhanden ist.

Ich hatte das gleiche Problem und die Lösung gefunden:

Es reicht nicht, die Sprache "Deutsch (Schweiz)" einzustellen, es muss auch noch die Tastatur entsprechend gewählt werden:

Windows-Einstellungen > "Zeit und Sprache" > "Sprache" > "Deutsch (Schweiz)" > "Optionen" > "Tastatur hinzufügen" > "Deutsch (Schweiz)"