Frage von TimoIstGanzOhr2, 96

Warum kann ich auf meiner Tastertur kein Ausrufezeichen mehr drücken?

Hallo. Ich habe da so ein kleines Problem...

An meiner Tastertur (Roccat ISKU FX) kann ich seit ca 2-4 Wochen kein Ausrufezeichen mehr drücken. Also das Über der 1 . Fragezeichen und alle anderen 2.-Belegung kann ich komischerweise benutzen... Hab die Tastertur auch ganz normal auf der Deutschen Einstellung. Ich habe auch schon mehrere Tastenkombinationen ausprobiert, aber da wird`s auch nicht besser.

Nur über die Bildschirm Tastertur kann ich ein Ausrufezeichen machen. Aber in Spielen etc wäre dieser weg dann doch zu umständlich.

Ich denke jetzt mal nicht daran, dass diese 2.-Belegung_taste kaputt ist, da diese Tastertur echt sehr stabil und Hochwertig hergestellt ist. (ich habe sie schon seid 1 1/2 Jahren)

Würde mich echt sehr freuen wenn ich diese Taste demnächst wieder benutzen kann. ich schreibe jetzt immer ein i statt dem Ausrufezeichen weil es fast so aussieht i.

Danke an alle Timo

Antwort
von Chico002, 65

Sprich du kannst eine 1 schreiben aber kein ! ?

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

Ja also wenn ich shift drücke kommt einfach gar nichts nur wenn ich 1 drücke ohne die andere taste kommt halt die 1

Kommentar von Chico002 ,

aber deine Shift taste funktioniert? wahrscheinlich hat conzcsgo recht, mal Treiber neuinstallieren.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

`key

Antwort
von Peter501, 62

Versuch es mal mit Alt+33 ( ! ),vielleicht klappt das.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

ne da kommt garnichts also ALT und die 3 2x dücken oder? Also ALT 3 ALT 3

Kommentar von Peter501 ,

Alt + 2xdie 3 auf dem Ziffernblock rechts neben der Tastatur.

Antwort
von conzcsgo, 56

Habe mir schon 2 mal die Roccat Ryos MK PRO zugelegt. Bei beide hatte ich mal das Problem. Habe einfach den Treiber zurückgesetzt.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

aber wenn man das macht dann verlieht man was? Verliert man dann die gespeicherten klicks und die eingestellten farben?

Kommentar von Chico002 ,

in der Regel ja.

Kommentar von conzcsgo ,

Es wird halt alles wieder so zurückgesetzt wie es normal eingestellt war.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

soll heißen...? was muss ich alles neu einstellen? du hast es ja schon gemacht erzähl doch mal

Kommentar von conzcsgo ,

Weiß nicht, habe halt einfach nur die Leuchten ausgemacht. Ich habe nicht viel geändert daher kann ich dir nichts dazu sagen. 100% werden die Statistik und andere Änderungen glaube ich komplett zurückgesetzt.

Wenn ich zurück setze: http://prntscr.com/a2o5ht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community