Medion Laptop Tastatur ausschalten, um USB-Tastatur zu nutzen

4 Antworten

MEDION - besser nie wieder!

Hast Du vielleicht noch Garantie darauf? Dann waere es sicher der komfortablere Weg, das Geraet zu reklamieren und zur Reparatur einzuschicken

Hallo hanieldahn,

Du nutzt eine externe Tastatur, wie sieht es mit Maus und Monitor aus, sind die ebenfalls extern? Dann klapp doch das Notebook einfach zu, dann ist die interne Tastatur inaktiv. Wenn Du den Monitor nutzt, stört die Tastatur auch nicht, oder legst Du etwa die externe Tastatur auf die interne drauf? Ich kann hier keinen Grund erkennen, weshalb die verbaute Tastatur deaktiviert werden müßte. Die Tastatur im Gerätemanager zu deaktivieren würde ich tunlichst unterlassen, denn mal angenommen, Dein USB Port hat ein Problem, könntest Du das Notebook nicht mehr nutzen, bis Du es im Bootvorgang in den abgesicherten Modus versetzt und hier die Tastatur dann hoffentluich wieder aktivieren kannst. Abstecken würde ich die Tastatur ebenfalls nicht, da sonst ggf. kein BIOS mehr bedienbar ist, dieses kann mit der USB Tastatur nicht immer zusammen arbeiten, es benötigt die interne Tastatur, oder eine Maus, die nicht per USB verbunden wird.

Viel Spaß noch, ich hoffe, Du kommst nun weiter!

Eine recht einfache Lösung wäre einfach die Tastatur im Gerätemanger zu **deaktivieren **.

Falls das nicht geht, kannst du auch ihren Treiber deinstallieren, dann wird dich Windows wohl die ganze Zeit nerven, weil es diesen Treiber installieren will oder macht es automatisch. Daher könntest du die Tastatur des Laptops auch einfach abstecken. Die Möglichkeit dazu solltest du schon gesehen haben, wenn du schon öfters deine Tastatur gereinigt hast und dafür folglich auch den Laptop an der betreffenden Stelle öffnen musstest. (es ist aber nicht klar, ob der Stecker bei dieser Gerätereihe an einer gut abziehbaren Stelle ist)

Nee, ich glaub nicht, daß das irgendwo zu deaktivieren geht (bin auch n Akoya-Patient mit ext. Tastatur, aber eher aus Komfortgründen)