wie kann man bei einem Medion akoya Laptop einen Screenshot machen?

5 Antworten

Unter Windows mit der "DRUCK" Taste (Bild landet in Zwischenablage) oder ab Windows 7 mit der Software "Snipping Tool", die bei Windows dabei ist.

Da Du nicht geschrieben hast, welches Betriebssystem Du hast, gehe ich von Windows aus. Die Screenshot-Funktion ist nämlich nicht vom Gerät sondern vom Betriebssystem abhängig.

Wie bei jedem Windows PC kannst du auf der Tastatur die Taste "Drucken" drücken und es dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (Paint funktioniert dafür gut) per Strg+V einfügen.

Ansonsten kann ich dir Programme wie puush empfehlen.

Noch einfacher geht es mit der Tastenkombination Windows + Druck. Dadurch wird der Screenshot direkt als Datei gespeichert und muss nicht umständlich in Paint oder MS Word kopiert werden. Das funktioniert aber soweit ich weiß erst seit Windows 8.

Hallo, Sims4everFreak4.

Es wäre gut, wenn du uns dein Betriebssystem nennen könntest, wie z.B.

Windows 10, 8.1, 8, 7, etc.
Ubuntu, Xubuntu, Linux Mint, FedoraOS etc.

Unter Windows 10 geht das mit "Druck" und "Windows Taste" gleichzeitig drücken. Bei älteren Windows Versionen mit Snipping Tool.

Lg. Victor.

ohwehohach  12.01.2017, 13:46

In Windows 10 ist das Snipping Tool ebenfalls dabei.

Betriebssystem?

Sims4everFreak4
Fragesteller

windows 10, habe jedoch herausgefunden, das ich einfach die "DRUCK" taste drücken muss und dann einfach wo einfügen kann =D (bei paint zum beispiel mit C oder rechtsklick und einfügen)