Wie mache ich einen Screenshot auf meinem Laptop Medion?

3 Antworten

Win10? - Dann ist es ganz einfach:
Drücke die [Windows-Taste] + [Druck].
Den Screenshot findest Du unter "Bilder" in dem Ordner "Screenshots".

In Paint eingefügt, kannst Du daraus einen Bildauschnitt anfertigen, markieren und beschriften.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Laptop)

Auf der Tastatur "Druck" drücken und in Paint mit STRG + V einfügen, abspeichern.

Oder das Snipping Tool benutzen.

unten links aufs windows sympol und dann daneben in die suchleiste Snipping tool und den bereich markieren also ganzen Screen dann speichern

kannst dafür auch andere Software installieren die es leicher macht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung