Frage von user2027 20.02.2011

Wie kann man ein Screenshot machen? Laptop

  • Antwort von alabamabanana 23.08.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Man kann auf verschiedene Weise nen Screenshot machen, ich persönlich benutzte gerne das Snipping-Tool, weil ich meistens nur nen kleinen Ausschnitt haben will.

    Video von EFFEKTOREFFEKTOR 29.08.2012 - 15:08
    Screenshot vom Desktop erstellen
  • Antwort von HowrseHelp 27.07.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo, herzlichen Dank für deine Frage, huemeyra! Jetzt kann ich ENDLICH Screenshot machen...!

    Die "Fn-Taste" hatte ich auf meinem Laptop, aber was ihr mit "Druck-Taste" meintet, da hatte ich keine Ahnung. Ich habe immer F11 gedrückt, weil ihr es als "Taste neben der F12 beschrieben habt". Schliesslich bin ich auf die Idee gekommen, das es die Taste rechts von der "F12" sein könnte... :D Naja, bei mir heisst die "PRTSC SYSRQ" Keine Ahnung was das bedeutet, aber es funktioniert! Danke! :)

    Ich habe es in meinem Programm OpenOffice eingefügt. Hat wunderbar geklappt. :)

  • Antwort von DuNicht 20.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Drücke auf "Druck S-Abf" (die Taste ist irgendwo oben links, wahrscheinlich neben F12).

    Dann startest du Paint und drückst Strg + V.

    Dann noch speichern und fertig ist der Screenshot. ;-)

  • Antwort von Crafts08 20.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Alt+f4

  • Antwort von wundertute 09.07.2013

    die frage in deutsch und ich hätte geantwortet

  • Antwort von SharonK 20.02.2011

    Bei mir geht das mit der (FN)taste + der Taste auf der Steht "Impr pant", rechts oben neben F12. Kann sein, dass die bei dir anders heisst, weil ich eine spanische tastatur habe.

    Danach gehst du zB auf paint und drückst die Tasten zum Einfügen. Voilà.

  • Antwort von djpandabaer 20.02.2011

    falls du mehr machen willst, schau mal da rein...

    http://www.techsmith.com/jing/

  • Antwort von OoDanceoO 20.02.2011

    Hallo mann kann das mit Irgend einer Tasten Kobination mache die mir leide Grade nicht einfällt. Aber Lade dir das Program SSS bei Chip runter! da kannst du ganz bequem mit F11 ein Screenshot Machen

    Lg - Dance

  • Antwort von Executive 20.02.2011

    Bei Win7. Einfach mit dem Snipping Tool. Bei XP "Druck S-Abf" Drücken Paint öffnen: Strg+V dücken.

  • Antwort von Jariz 20.02.2011

    entweder hat dein laptop die taste druck rechts oben, in der nähe von entf und rollen, ansonsten musst du die taste umlegen oder die ein programm runterladen

  • Antwort von iPerchick 20.02.2011

    Welches Betriebssystem?

  • Antwort von Sommerloch2010 20.02.2011

    Die Taste auf der Druck steht. Dann kopierst du das in Word oder Paint oder wohin auch immer und fertig ist.

  • Antwort von ectom 20.02.2011

    Drücke die Tase : druck s-abf und dann hast du das bild in der zwischenablage.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!