Wie kann man ein Screenshot machen am Computer?

11 Antworten

Man kann auf verschiedene Weise nen Screenshot machen, ich persönlich benutzte gerne das Snipping-Tool, weil ich meistens nur nen kleinen Ausschnitt haben will.

Hallo, herzlichen Dank für deine Frage, huemeyra! Jetzt kann ich ENDLICH Screenshot machen...!

Die "Fn-Taste" hatte ich auf meinem Laptop, aber was ihr mit "Druck-Taste" meintet, da hatte ich keine Ahnung. Ich habe immer F11 gedrückt, weil ihr es als "Taste neben der F12 beschrieben habt". Schliesslich bin ich auf die Idee gekommen, das es die Taste rechts von der "F12" sein könnte... :D Naja, bei mir heisst die "PRTSC SYSRQ" Keine Ahnung was das bedeutet, aber es funktioniert! Danke! :)

Ich habe es in meinem Programm OpenOffice eingefügt. Hat wunderbar geklappt. :)

sven27wew  08.11.2013, 23:18

Jetzt konntest du mir helfen, danke.

Bei mir geht das mit der (FN)taste + der Taste auf der Steht "Impr pant", rechts oben neben F12. Kann sein, dass die bei dir anders heisst, weil ich eine spanische tastatur habe.

Danach gehst du zB auf paint und drückst die Tasten zum Einfügen. Voilà.

entweder hat dein laptop die taste druck rechts oben, in der nähe von entf und rollen, ansonsten musst du die taste umlegen oder die ein programm runterladen

Bei Win7. Einfach mit dem Snipping Tool. Bei XP "Druck S-Abf" Drücken Paint öffnen: Strg+V dücken.