Wie kann ich eine laptop Tastatur als usb tastatur nutzen?

2 Antworten

Wenn du keine Lust/Zeit/etc. hast, die Tastenmatrix auseinanderzuklamüsern, dann bleiben nur 2 Möglichkeiten:

  1. Indem du irgendwo zufälligerweise eine fertige Dokumentation der Matrix genau des dir vorliegenden Modells findest, die du dann verwenden kannst um deinen Tastaturcontroller zu bauen (z.B. mit nem Arduino).
  2. Gar nicht.

PaulPlan187
Fragesteller

ok also lass ich mir was neues einfallen

Maximilian1813  11.03.2022, 03:02
@PaulPlan187

Jep, und das ist einer der Punkte den ich schwach finde von auch Microsoft, das sie sowas nicht einbauen.......... lasst uns wieder mit steinen arbeiten und PCs endlich vergessen 😂

Du kannst deinen Laptop mit deinem PC verbinden, hast dann nen 2. Bildschirm + ne Tastatur.

PaulPlan187
Fragesteller

Naja das Problem an der sache ist dass die tastatur einzeln ist und das Ne viel zu lange geschichte ist aber ich würde die halt als usb gerät nutzen wollen.

marichcel  21.05.2021, 09:01

Bei mir geht das nicht weil mein restlicher Laptop Schrott ist und ich einfach nur eine 2. Tastatur bei meiner Modelleisenbahn festmachen will und wenn ich meinen Laptop brauche wieder austöpseln kann