Wie macht der Lieferdienst Picnic Umsatz?

2 Antworten

Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Ich nehme an, dass die Lebensmittel beim Großhändler kaufen, das ist günstiger als im Supermarkt, aber zu ähnlichen Preisen verkaufen wie es für einen Endkunden im Supermarkt wäre. Dadurch, dass es einen Mindestbestellwert gibt haben die sowas wie eine Garantie dass in einer Bestellung auch mindestens die Fahrtkosten enthalten sind

vanniv2000
Fragesteller

Deswegen die Frage, weil die würden ja ohne Fahrtkosten und billigere Preis als im Supermarkt ja eigentlich nicht wirklich was verdienen.

Mianehe  24.06.2023, 10:14
@vanniv2000

Genau. Ich weiß es leider auch nicht, und ich schätze hier auf der Seite ist keiner aus der Branche, aber ich weiß dass Lebensmittel für Großhändler ja billiger sind und ich nehme an das wird die Geldquelle sein

Erklärt sich von selbst. Picnic verschenkt die Waren doch nicht. Somit zahlen die Kunden. Wenn die Produkte günstiger sind, macht er eben weniger Umsatz als wenn sie teurer wären.

vanniv2000
Fragesteller

Kann ich dir nicht sagen, weiß nur, dass ich oft Picnic Wagen gesehen habe und meine Cousine meinte, die Lebensmittel kamen immer mit einen Picnic Transporter an.