Unterschied zwischen Lieferung und Versand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versand= der artikel wurde verschickt (hat das Lager verlassen)

Lieferung= am. 24.06.xx kommt die Lieferung bei mir an

elch9025  21.10.2011, 13:22

danke :))

Lieferung da bekommst du Etwas. Bei einem Versand wird etwas gesendet.

Der braucht 2-4 Tage um es abzuschicken, die Lieferzeit beträgt 7 Tage, also 2-4 Tage + 2-5 Tage die das Versandunternehmen braucht.

Versand ist wenn es der Verkäufer versendet und Lieferung ist der Termin wann Du es bekommst.

Wenn ich heute ein Paket versende, wird es dir frühestens übermorgen geliefert.

Ich versende indem ich etwas zum Versand trage. Der Versand DHL, Hermes etc ist dann hinterher für die Lieferung zuständig.