Aushilfe bei Picnic?

1 Antwort

Wenn Du Leistungen vom Jobcenter beziehst und es nicht um einen Minijob handelt, ist dies nicht ausgeschlossen.

Der Arbeitgeber sollte jedoch papierschriftlich Einstellungsabsicht bestätigen.

Sobald diese vorliegt, Antrag beim Jobcenter stellen.

Nuggie420
Fragesteller

Also in unserer Stadt suchen die für mindestens 12std die Woche Leute die ausliefern. Würde dann so grob 620euro bezahlen. Nur frage ich mich wie das dann mit der Krankenkasse läuft,denn die muss ich dann selber bezahlen oder? und 620euro sind echt nicht viel im Monat.

Agamemnon712  26.04.2023, 09:57
@Nuggie420

Mindestens 12 Stunden pro Woche und 620 € brutto (oder netto?) klingen nach einem Midijob. Dabei wärst Du über den Arbeitgeber krankenversichert.

Nuggie420
Fragesteller
@Agamemnon712

Also sind die Chancen eher gleich 0 das das Jobcenter den Führerschein bezahlt?

Agamemnon712  26.04.2023, 10:18
@Nuggie420

Bei einem Minijob wären sie m.M.n. gleich Null. Alles andere mußt Du selbst herausfinden. Meine Antwort sollte diesbezüglich aussagekräftig genug sein.

Damit bin ich raus.

Nuggie420
Fragesteller
@Agamemnon712

Trotzdem danke. Werde mal mit meiner Sacharbeiterin drüber reden.