Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass man mal von der Polizei angehalten wird?

9 Antworten

Ist manchmal etwas komisch.Ich arbeite in Schicht und in der Spätschichtwoche,also nach Feierabend so gegen 02 Uhr werde ich mindestens 2 mal in der Woche kontrolliert,in der Frühschichtwoche ging es immer ohne Kontrolle.Mit der Zeit hat man sich schon daran gewöhnt.

Das kommt ganz drauf an wie du aussiehst, was du anhast und was für ein Auto du fährst..
wenn du eine kappe trägst, audi tt fährst und tattoos hast zum beispiel ladest du die polizei gerade dazu ein dich anzuhalten.

Ich abe nur zwei Kontrollen jemals erlebt in 35 Jahren, und das waren Kontrollstellen, in denen jeder kontrolliert wurde.

Niemals wurde ich zur Kontrolle aus dem fließenden Verkehr rausgeholt, was vielleicht daran liegt, ich fahre keine runtergekommene oder auffällige Karre und halte mich zumindest rudimentär an die Verkehrsregeln, sehe auch nicht nach drogensüchtiger Zottelbär aus, meine Musik ist nur so laut, dass ich anderen nicht damit auf den Sack gehe, ich liege auch nicht pseudocool auf dem Sitz herum, dass man kaum noch übers Lenkrad schauen kann und sehe zu, dass in meinem Auspuff nicht jemand übernachten kann.

Dann ist die Chance, angehalten zu werden, verschwindend gering.

Ich bin in 20 Jahren nicht einmal aufgehalten worden.

Nur mim Moped paar mal. Was aber eher wegen Präventionsmaßnahmen.

Mit 21 in nem TT häufiger als ich Mitte 30 mit meinem Kleinwagen.

Ich wurde seit dem ich 20 bin vielleicht 2 mal von der Polizei angehalten, davon gefühlt 1 mal pro Monat, da war ich aber auch häufiger nachts unterwegs.

Im Berufsverkehr ist die Chance sehr gering.