Kann man den Führerschein auch bekommen,wenn man einen Haftbefehl vorliegen hat?

6 Antworten

Gar nicht. Ein Führerschein ist ein offizielles Dokument und alle offiziellen Stellen haben auch die Namen von bisher nicht gefassten Leuten, gegen die ein Haftbefehl vorliegt, eben genau für solche Fälle.

Maikel26
Fragesteller

was redest für einen Mist

ruhrgur  03.10.2020, 12:36
@Maikel26

Der der die Frage stellt meint auf einmal mehr Ahnung zu haben XD

Und wenn dieser Typ endlich sich am Fr erkundigt wo kann er Sozial std. ableisten oder endlich sich meldet ? Mit diesen 3 Wo kommt er nicht durch - kommt er in eine Kontrolle er muss entweder Kaution 4 stellige € leisten oder er wird festgenommen . Haftbefehl ist amtlich das ist automatisch gespeichert u er kann jederzeit festgenommen werden . Wenn er um 18 ist soll er sich an Jugendberatungsstelle wenden u endlich sehen das er seine Sozialstd ableistet . Ansonsten ab nexte Wo greift die Pol auch in sein Privatleben ein - Haftbefehl .

EddiR  02.10.2020, 07:30

Warum erst ab nächster Woche? Ein Haftbefehl ist sofort vollstreckbar. Und die Rennleitung wird das auch umgehend versuchen umzusetzen!

steffenzange  02.10.2020, 14:38
@EddiR

Deswegen denke ich auch er sollte sich stellen oder zur Beratungsstelle gehen mit Fam. Anwalt . Möglichkeit suchen Sozialstd abzubauen .

wenn ein Haftbefehl vorliegt, wird er gesucht, auch zu Hause, in dem Falle kann er die Prüfung nicht ablegen; erst danach

Maikel26
Fragesteller

Falls sie ihn vorher schnappen sollten , dann ja

Er soll sich das Leben nicht noch schwerer machen indem er noch mehr Dummheiten macht.

Dein Freund wird spätestens an seiner Fahrprüfung einkassiert, eher früher.