Kriege ich ein vorläufigen Führerschein?

2 Antworten

Kannst du mit dieser Bescheinigung nicht fahren? Ich meine ich habe damals auch so einen Zettel bekommen, den ich für die Zeit nutzen konnte.

Deine Fahrerlaubnis hast du ja schon, von daher kann eigentlich nicht viel passieren. Maximal 10€ Ordnungswidrigkeit wegen Fahren ohne Führerschein (!= Fahrerlaubnis!)

ist diese Bescheinigung nicht quasi ein vorläufiger Führerschein? Weil selbst wenn du den in 3 Wochen beantragst, dauert es ja bestimmt nochmal 2 Wochen, bis der Führerschein da ist. Ich hab meinen richtigen Führerschein direkt vom Prüfer bekommen.

Ich würde mal bei der Führerscheinstelle anrufen und fragen, ob du nicht auch mit der Bescheiniung fahren darfst.