Vorläufiger Führerschein nach positiver MPU?

3 Antworten

Nein, Du mußt schon abwarten. Einen neuen Führerschein bekommt man innerhalb von zwei Wochen. Das Drucken geht schnell.

Nein, das Gutachten muss erst vom Sachbearbeiter gelesen werden. Es hat meistens 15-25 Seiten, ist also recht umfangreich. Das hat seine Bewandtnis, dass es so ist und nicht nur die letzte Seite, die das Ergebnis der Untersuchung zusammenfasst, ausgegeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein. Du wirst erstmal warten. Eine positive MPU heißt noch nicht das du gleich einen Führerschein kriegst