Hallo, ich bin gerade 15kmh zu schnell gefahren und die polizei kam mir entgegen, ich hab sofort gebremst und bin langsamer gefahren. Die haben mich?

7 Antworten

Nein brauchst keine Angst haben… die normalen Streifenwagen können das nicht aufzeichnen bzw. Messen. Die könnten dir zwar auch so etwas vorwerfen, dann wären sie dir aber wahrscheinlich nach gefahren und hätten dich Angehalten. Bin mir aber ziemlich sicher das die sich nichtmehr so einen Aufwand machen um dir wegen 15 Km/h etwas vorzuwerfen. Das würde sich null lohnen. Wärst du jenseits der 30 km/h eventuell.

Bei uns in Berlin fährt die Polizei selber sogar 50 in den 30er zonen also die meisten Beamten Juckt es wirklich nicht :)

Sara771
Fragesteller

aber ich komme aus österreich und da ist es erlaubt zu ,,schätzen‘‘ aber dann hätten sie mich doch anhalten müssen?

Cblnx  06.10.2023, 16:04
@Sara771

Glaub mir die machen sich nicht so einen Stress wegen 15km/h… die hätten dich sonst angehalten.

Hallo,

wenn du sofort bremst, machst du nur auf dich aufmerksam.

Die können dir doch gar nichts.

Einfach ausrollen lassen bis die Geschwindigkeit wieder passt.

Weniger als 20km/h zu schnell bringt nicht viel, um andere Einsätze zu verschieben.

Blöd ist es nur in 30km/h Zonen. Dann wird es zu einem Regelverstoß.

Hansi

  1. Deutsche Polizeiautos können nicht die Geschwindigkeit eines anderen im Gegenverkehr messen
  2. Wenn, dann hätten sie dich direkt anhalten müssen
  3. Wenn die Polizei wegen einer bestimmten Aufgabe von A nach B fährt, hat sie unterwegs eher keine Zeit, sich um jede Kleinigkeit zu kümmern
  4. Nichtdestotrotz, rechne mal nach was die 15 km/h mehr mit deinem Anhalteweg machen und überlege, ob die paar Sekunden, die du schneller hinterm nächsten LKW hängst, das Risiko wert sind dass es im Fall der Fälle vielleicht nicht reicht.

Hätten sie dich belangen wollen, hätten sie dich angehalten. Offenbar hatten die Beamten keine Zeit und/oder keine Lust, sich darum zu kümmern. Halte dich künftig einfach an die Schilder.

Die haben mich? angeschaut

ist nicht verboten und wie wollen die deine Geschwindigkeit von der Gegenrichtung erkennen bzw. messen. in dem Staaten soll das möglich sein

da passiert nix