Die Polizei fuhr mir heute in einer 50er zone entgegen, hab mir beim fahren an meinem rechten Ohrring herumgespielt. Polizei hat mich nicht angehalten?

3 Antworten

Du kannst überall rumspielen, an dir, am Beifahrer oder auch sonstwo, solange du nicht vom Verkehr auf der Straße abgelenkt wirst.

Nicht rumspielen darfst du aber am Smartphone.

Abgesehen davon das die Polizei anscheinend kein großes Interessen hat die Smartphonenutzer raus zu ziehen (ich schätze mal dass jeder zehnte so ein Ding in der Hand hat), werden sie wohl nur aktiv wenn sie ganz sicher dein Smartphone gesehen haben. Um sich nicht unnötige Arbeit zu machen. Daher denke ich dass da mit Sicherheit nichts kommt. Wenn dann hätten sie dich angehalten.

Du darfst überall an dir herumspielen

iMatzee
Fragesteller

Gut aber ich denke es hat wahrscheinlich so ausgesehen, als ob ich telefoniert hätte. Deswegen die Frage

Leute was denkt ihr?

Die Polizei hat besseres zutun als dich zu verwarnen weil du an deinem Ohrring rumspielst. Mal abgesehen davon, dass das keine Ordnungswidrigkeit ist!

iMatzee
Fragesteller

Gut, ich meine das hat wahrscheinlich schon so ausgesehen als ich telefoniert hätte.

HfPol110  27.10.2022, 19:49
@iMatzee

Wenn es so ausgesehen hätte als ob du telefoniert hättest wärst du kontrolliert worden.

Hat es wohl nicht. Die Kollegen sind extrem geschult um so etwas zu erkennen.