geblitzt ja oder?

6 Antworten

Davon mal abgesehen, daß Du einen seltsamen Fahrstil hast, kannst Du da nur abwarten. Wahrscheinlich bist Du erwischt worden, manchmal reicht aber die Toleranz aus, um nix zu bekommen.

smegt
Fragesteller

Wozu sollte man sein Führerschein riskieren, wenn man aus Berufsgründen darauf angewiesen ist?

cheekything  08.02.2018, 17:44
@smegt

Es gibt Richtgeschwindigkeiten, nicht nur, um zu vermeiden, daß jeder zu schnell fährt...und scharfes Abbremsen sollte man sich für Gefahren aufheben.

Er blitzt in einem bestimmten Winkel, auch wenn man am träumen ist, bekommt man meist das Blitzlicht mit. Aber bei 15 Km/h zu schnell, wird es vielleicht nur ein Bußgeld geben.

Gibt wenig so aktuelle Blitzer dass man den Blitz nicht mitbekommt

Es ist nur erlaubt, den abfliuessenden also wegfahrenden Verkehr zu messen.

Ausserdem wird evtl. zweimal gemessen. Da kann man die Bewegung besser berechnen und bewerten.

Aber: es kann sein, dass man den Blitz nicht bemerkt.

Also abwarten, ob etwas kommt, kann zwei Wochen oder so dauern!

Du kannst dich vor so einer Erfassung schützen, wenn du dir ein NAVI im Auto zulegst, das stets die aktuelle und auch vorgeschriebene Geschwindigkeit anzeigt und dich mit einem programmierbaren Warnton darauf hinweist, wenn du 4 km/h schneller fährst als an dieser Stelle erlaubt ist. So macht´s mein TOMTOM-NAVI rechtzeitig, wenn ich mal abgelenkt nicht auf die Geschwindigkeits-Anzeige am Tacho achte.

So bin ich auch noch nie in eine Radar-Falle geraten.