Wie mache ich mit Cloudflare eine Subdomain?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • In Cloudflare einloggen
  • Deine Domain auswählen
  • In den DNS-Bereich wechseln

Bild zum Beitrag

  • Einen neuen Eintrag hinzufügen

Bild zum Beitrag

  • A als Typ auswählen und beim Namen den Namen der Subdomain (zum Beispiel subdomain für subdomain.meinedomain.de). Bei IPv4-Adresse die Zieladresse deines Webservers.

Bild zum Beitrag

  • Proxy-Status kannst du ein oder aus machen, je nachdem, ob du DDoS Protection willst.
  • Danach speichern.

Bis die Änderungen bei deinem verwendeten DNS-Server übernommen wurden, kann es bis zu ein paar Stunden dauern. Wenn du das sofortige Ergebnis sehen willst, verwendest du am besten das Cloudflare-DNS.

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)