Wie kann ich bei Strato, die Nameserver auf Cloudflares ändern?

2 Antworten

1. Beginne mit der Erstellung deiner Webseite auf Cloudflare. Gehe dazu auf das Dashboard und klicke oben rechts auf "Eine Seite hinzufügen". Trage dort deine Domain, z.B., "beispiel.de", ein. Wähle den Tarif "Free" aus und fahre fort.

2. Überspringe vorerst die DNS-Einstellungen auf Cloudflare und drücke einfach weiter.

3. Im nächsten Fenster siehst du deine Nameserver. Kopiere sie einzeln. Gehe zu Starto, wähle die Paketübersicht, dann "Domains verwalten". Klicke auf das Zahnrad und wechsle oben im Tab zu DNS. Verwalte die NS-Records, indem du die Cloudflare-Nameserver in das 1. und 2. Feld einträgst. Das war's.

Die Änderungen können bis zu 24 Stunden dauern. Du kannst jedoch in der Zwischenzeit deine DNS-Einstellungen vornehmen.

Wenn du wenig Ahnung davon hast, bleib besser bei Strato.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn ich das richtig verstehe garnicht, ->nur für subdomains lässt sich der NS record ändern

---

Sie befinden sich nun in der DNS-Verwaltung der ausgewählten Domain oder Subdomain und können folgende Nameservereinträge selbst erstellen bzw. ändern.
NS-Record: (nur für Subdomains): Weiterleitung der Nameserveranfragen an einen anderen Nameserver.

https://www.strato.de/faq/article/539/Kann-ich-bei-STRATO-meine-DNS-Eintr%C3%A4ge-auch-selbst-verwalten.html

in dem fall würde ich mich an den strator Support wenden.

BijuuKrunos
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Hab bereits ne Anfrage an den Support gestellt. Ich hoffe die können das irgendwie schaukel. Da ich schon sehr gerne die ganzen guten Funktionen von cloudflare benutzen würde.

Kiboman  10.02.2017, 11:01
@BijuuKrunos

wie lange brauchen die denn, ich kenne das von meinem hoster anders, keine 15 minuten is die antwort da, aber da kann man auch die NS records ändern