Wie mache ich meine Easybox für andere unsichtbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ganz einfach, findest du auf Seite 97 im Handbuch nennt sich "SSID-Ausstrahlung", hier einfach den Haken weg, speichern

mußt du dann die WLAN-Geräte manuell verbinden wenn du keine SSID wählen kannst

Sicherheit ist es keine, man sieht dann meist trotzdm ein unbekanntes WLAN und wenn du als SSID nicht etwas reinschreibst das sich auf dich bezieht ist es komplett egal und deine Geräte können sich einfacher verbinden

http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/DSL-EasyBox803-Arcadyan-20100412.pdf

BieneT
Fragesteller

wow - so einfach! DANKE - ich hatte dieses Handbuch gar nicht. In der Packung war nur eine Schnellanteilung. Bin ja schon stolz, dass ich das alles alleine konnte :-)

netzy  07.08.2014, 22:11
@BieneT

biddesehr, bei weiteren Problemen, Wünschen einfach melden ;)

Learning by Doing ist immer gut ;)

Kenne jetzt die Box nicht, aber im Menü welches du über den Browser aufrufst, sollte es unter WLan einen Menüpunkt Name/Ssid zeigen/verbergen geben.

Wer dein WLan trotzdem sehen möchte, der schafft es allerdings auch. Ein zusätzliches Sicherheitsfeature ist es nicht.

WLan - (WLAN, Easybox)
BieneT
Fragesteller

Ja es nennt sich hier SSID Ausstrahlung. Ich habe es gefunden! Danke :-)))