Wie stellen wir eine abgehende Rufnummer bei einer Vodafone easybox 803 bzw. Telefonanlage ein?

3 Antworten

Wenn die easybox immer die 1. MSN (=Rufnummer) verwendet, dann ist in
der Telefonanlage für das ausgehende Gespräch keine MSN hinterlegt.

Ich gehe davon aus, dass Du die Agfeo richtig an die easybox angeschlossen hast (Externer S0 der Agfeo an ISDN-S0 der Easybox).

In der Agfeo-Anlage müssen unter Externe Rufnummern beide (bzw. alle) Rufnummern komplett eingetragen werden (ohne Vorwahl).

Bei Rufe abgehend musst Du unter Erlaubte abgehende Rufnummern auswählen: "Alle Linien".

Am Systemtelefon müssen 2 Linientasten eingerichtet werden, jeder Taste wird eine Rufnummer zugeordnet.

Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Ich habe ähnliche Probleme. Was ich sagen kann ist, dass die EB nur Ausgehende Nummern akzeptiert, die in der EB unter abgehende Nummern eingetragen sind. Alleridngs hat man hier nur 3 Felder. Wenn das schon reicht hast Du Glück gehabt. Dann macht die Telefonanlage (MSN ohne Vorwahlen) den Rest wie eingestellt.

Danke. Das ist alles so eingestellt.

Es gibt das Gerücht, dass die easybox die Funktion zwei verschiedener abgehender Rufnummern nicht unterstützen und man dazu eine Fritzbox benötigen würde?!