EasyBox 803 mit 2xTelefon und 1xFax

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide Anschlüsse am Router von Telefonen belegt sind, wo willst Du dann das Fax anschliessen?

Generell gilt: Du kannst das Fax an jedem TAE-Port anschliessen. Sollte der Stecker nicht reinpassen, dann kannst Du die beiden leicht hervorstehenden Kunststoffstege an beiden Seiten des TAE-Steckers mit einem Messer abschneiden(das geht ganz einfach), vergleiche dazu einen anderen TAE-Stecker, dann siehst Du den Unterschied.

Natürlich kannst Du dem Fax eine eigene Nummer zuweisen. Du musst in den Telefoneinstellungen des Routers dem Anschluss (an dem das Fax angeschlossen ist) die gewünschte Nummer zuweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
funcky49  21.03.2014, 01:38

Habe gerade die Easybox mir mal angeschaut, hat ja 3 analoge Anschlüsse, also kein Problem mit Fax und 2 Telefonen.

Jap! Sieht soweit ganz gut aus. Wusste nicht, dass man fax auch an F anschließen kann. Laut Vodafone wurde N-TAE angezeigt. Hab mir jetzt mal ein F-TAE auf RJ11 15m bestellt und hoffe dann, dass es funktioniert :-)

Kennt jemand eine Möglichkeit, Ein Fax-Gerät kostenlos/günstig zu testen? (Versand + Empfang)