wie mache ich guten eiersalat?

2 Antworten

Mayonnaise selber machen ist nicht so einfach. Du brauchst aber gar keine. verrühre etwas saure Sahne (nicht die stichfeste)  mit einer Prise Salz und einem Teelöffel Senf.

Mein Eiersalat iss superlecker.

Majonaise wie folgt.

Mixstab , schlanker hoher becher, 2 Eigelb hinein, mixen, danach Salz, Pfeffer , spritzer Zitronensaft mixen esslöffel  milden Bautzner Senf mixen. Danach Esslöffelweise Sonnenblumenöl zugeben, bei ständig laufenden Mixstab. Solange Öl zugeben, bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Hart gekochte Eier würfelig zerkleinern und mit der Mayonaise vermischen. Lekker ! ! !

rasputin05  31.07.2015, 20:59

Übrigens, vergessen. Bei 3- 4 Eier , für einen Eiersalat, wird die angegebene Menge Mayonaise zu viel. Aber, mit weniger Eigelb, im Mixbecher wird die Mayonaise nicht. Also, immer mit 2 Eigelb Mixen.