Wie mach ich das Glas der deckenleuchte ab?

Deckenlampe  - (Deckenlampe, Deckenleuchte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind oft seitlich drei schrauben dran,oder man muss es rausdrehen ,genau wie eine glühlampe,also an dem Blech sind Schrauben die das Glas festhalten.

Wichtig ist sicherer Stand auf einer Leiter sonst fällst du mitsamt dem Glas runter

Iowenherz
Fragesteller

es sind drei schrauben dran

Seraphim777  15.06.2018, 01:34
@Iowenherz

dann schraub sie auf,aber haltdas glas dabei fest sonst fällts runter

entweder ganz vorsichtig drehen - oder auf ne Leiter steigen und die 3 Schrauben lösen.

keine Schrauben - lässt sich bis ultimo drehen, dann must ziehen

Iowenherz
Fragesteller

wie löst man die drei schrauben? auch drehen?

peterobm  15.06.2018, 01:26
@Iowenherz

richtig, sehr wahrscheinlich wird ein Schraubendreher benötigt. Die Schrauben sitzen normalerweise am Rand der Halterung des Schirms

ich würde drehen. auf keinen fall ziehen. die dunkle schüssel ist oben sicher angeschraubt mit der decke