wollte mir eine deckenleuchte holen die ist aber aus glas, können eigentlich deckenleuchte runterfallen denn ich habe angst das es zerbricht (schlafzimmer)?

3 Antworten

Wenn eine Deckenleuchte aus Glas runterfällt, sind Scherben zu erwarten. Allerdings gehört "Runterfallen" nicht zu deren Hobbies - und damit das auch so bleibt, bringt der jeweilige Monteur das Ding halt stabil an. Eine gepfuschte Lösung mit Klebeband mag eine leichte Papierleuchte beeindrucken, bei einer schweren Leuchte aus Glas nimmt man zur Decke passende Dübel und Schrauben - und dann hält das.

Meiner Mutter ist ,mal eine ganz grosse Lampe(vor bestimmt 30 jahre), direkt vor der Nase gefallen.. um Haares breite  wäre es schlimm aus gegangen.. das war nicht mal zuhause sondern , in einen Schrebergarten Cafe..Ich hab seid dem nix mehr was irre schwer ist, über kopf höhe wo wir schlafen oder sitzen...Danach fiel nix mehr.. aber trotzdem trau ich auch nicht was hin zu hängen, obwohl ich es oft schade finde.. Ich mein du solltes es auf alle fälle, wenn du es möchtes, von einer firma machen lssen.. die kennen sich aus..

:) Klar können die runter fallen. Die Chancen veringerern sich um ein vielfaches, je robuster sie angebracht sind.

Soll heißen: Du musst raus finden welche Art von Decken bei euch verbaut sind.

Beton und Putz, Regips oder evtl Plisterdecken etc.

Demnach die Befestigungsmethoden wählen. Der freundliche Herr oder Dame vom Baumarkrt sollten Bescheid wissen.