Was zerbricht eher?

4 Antworten

Ein Gefäß aus dünnwandigem Glas (Trinkglas) zersplittert gut. Wenn es aus Porzellan ist, müsste es auch dünnwandig sein, z.B. eine Teetasse. Also ginge im Prinzip beides.

lifewillbehelpx
Fragesteller

dankeschoen für deine Hilfte! :)

Theaterbühne mit Holzboden? Vergiss es! Der Bühnenmeister wird nicht zulassen, dass ein Glas oder Porzellan bzw. Keramik auf dem Boden zerschmettert wird. Die Splitter bleiben im Holz stecken, das Verletzungsrisiko ist generell zu hoch. Professionell macht man das mit sog. Crashglas aus dem Theaterzubehör. Das ist aus Zucker und verbleibende Splitter lassen sich mit Wasser rückstandsfrei entfernen. Außerdem kann man damit niemanden tödlich verletzen.

lifewillbehelpx
Fragesteller

war kein holzboden,wir haben normales glas genommen,weil der auftritt einen tag später war :)

Würde lieber Porzelan nehmen, da die Scherben meist größer sind und die Gefahr sich zu schneiden beim Aufräumen geringer.