Wie kriege ich diese Art von Deckenleuchte auf?

Bild der Deckenleuchte - (wechseln, Deckenleuchte)

3 Antworten

...richtig vermutet. Die Metallstifte im Uhrzeigersinn bewegen. In der Regel einfach seitlich drücken. Nicht vergessen, den Glasschirm mit einer Hand festzuhalten!

kon123
Fragesteller

hey danke fürs feedback. da bewege ich aber nicht nur das Glas, sondern das "Gehäuse". also da wird mehr runter kommen als nur das Glas - stimmt dies? Das Glas selbst kann ich drehen wie ich will - da passiert nichts.

Hallo,

hast du versucht, den Glasdeckel vorsichtig zu drehen ?

Emmy

Ich kenne diese Art auch nicht.

Ich vermute, dass Du diese Stifte zur Lampe hin drücken musst. Dadurch wird sich eine Klemme (innerhalb des "Lampenschirm") lösen, vermutlich aber nur so lange, wie Du die Stifte gedrückt hälst. Nimm Dir noch eine zweite Person dazu, die den "Lampenschirm" auffangen/festhalten kann. Nicht dass das Teil runter fällt und dann kaputt ist.

Eine auf jeden Fall funktioniernde Methode ist folgende: Nimm einen Hammer und hau drauf, allerdings ist dann der Lampenschirm reif für die Runde Ablage.