Wie kann ich den Baldachin (Schutzhülle) der Deckenleuchte an der Decke befestigen?

Hemma - Deckenleuchte - (Elektrik, Lampe, IKEA)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kleine Öse oben, wo die Klemme dran ist, die wird mit einem Haken an der decke fest gemacht. die rosette (so heißt das ding eigendlich) sollte dann einfach am Kabel hoch geschoben da oben halten. aber bei der maßhaltigkeit von IKEA produkten ist nicht immer unbedingt verlass darauf. daher empfehle ich, nach dem hochschieben der rosette einfach einen kleinen weißen Kabelbinder um das kabel zu spannen, auf dem die rosette dann liegt....

lg, anna

Es gibt zugentastungen zu kaufen. Die kann man unterm Baldachin aufs Kabel schieben und dann eine kleine Schraube dran festziehen. Die zugentastungen hält nun den Baldachin oben.

Hängt sie schon?

Also ,ich hab mir mal die PDF der Produktbeschreibung angesehen; die müsstest du ja auch haben. [kopfkratz] Sind alle Teile vorhanden?

Du kannst auch eine hüpsche Schnurr elegant herumwickeln, knotern. :)