Wie loyal bist du, übertreibe ich eventuell?

5 Antworten

Finds voll gut das du so bist, ich wünschte all meine Freunde wären so.. Hatte mal eine Schlägerei, ich wollte nicht, mein Feind packte seinen schlagring raus , dabei waren paar Freunde an meiner Seite, ich hatte die Wahl zwischen Rennen (unverletzt) oder stehen bleiben und Verletzung riskieren, als ich weg gerannt bin und ich in Sicherheit war (in einem Laden) und mein Freund draußen sah wie er ihm die Hand noch gegeben hat und ihn Bruder gennant hat war ivh schon krass enttäuscht, geschweige denn das meine Freunde ihn nicht aufgehalten haben..

Jetzt meine Antwort.. In einer wahren Freundschaft gibt es kein Limit an Loyalität, es ist einfach so. Da hat man einfach diesen Beschützerinstikt.

Lass dir von anderen nichts einreden das geht sie sowieso nichts an, deine Freundin kann sich echt glücklich schätzen eine Freundin wie dich zu haben:)

Sylina1991
Fragesteller

Schreibe dir eine privat Nachricht

Nullsechsneunn  09.03.2016, 13:10

Bin von der app aus auf Gutefrage und hier seh ich nichts von privat Nachrichten, muss ich vom Internet aus auf Gutefrage?

In meinen Augen übertreibst du. Du kannst nicht erwarten das andere Menschen genauso handeln wie du.

Ich bezweifle ja mal ganz schwer das deine Freundin mit deiner Cousine über dich hergezogen ist sondern einfach nur zugehört hat.

Ich würde die Cousine auch einfach reden lassen. Was bringt es mir denn noch extra Streit anzufangen?

Ja, ich finde, du übertreibst!

Ich bin noch heute recht gut mit dem Ex-Freund meiner Tochter in Kontakt. Wir haben uns während der Beziehung der beiden gut verstanden, warum sollte ich ihn jetzt meiden?

Ebenso muss ich jedem Menschen seine Meinung lassen, auch wenn er mal keine guten Worte über Freunde von mir hat. Meist hat das seine Gründe.

was soll sie denn machen? sagen halt deine klappe und sprich mich nicht an, dass ist unhöflich. loyal ist auch, das sie es dir überhaupt erzählt hat

Uff, der Faden ist schon sehr alt. Trotzdem: falls jemand bei mir über jemanden lästert (also wirklich schlecht über ihn spricht), von dem er weiß, mir bedeutet die Person viel, dann kann er sich drauf gefasst machen, meine Meinung zu hören. Auch, weil ich es respektlos von demjenigen finden würde.

Und ich finde das überhaupt nicht übertrieben, denn wenn man halbwegs empathisch ist und einem jemand wirklich etwas bedeutet (man also nicht nur egoistische Interessen an einem Menschen hat), dann ist es fast so, als würde man selbst beleidigt. Kann da aber auch nur für mich sprechen, nicht jeder ist da gleich.

Ich hätte in dem Fall deine Freundin gefragt, wieso sie dich nicht verteidigt hat. Nicht anklagend, sondern eher, weil es mich interessieren würde, wie sie tickt.