Welche Pfeile in der Figur gehören zu den Vektoren AC, AB, BC, IJ und CG?

1 Antwort

Drucke Dir dieses Bild aus, nimm Dir fünf verschiedenfarbige Buntstifte und male nacheinander in je einer anderen Farbe die Strecken

  • A zu C,
  • A zu B,
  • B zu C,
  • I zu J und
  • C zu G an.

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Hobby

Mariaananas5
Fragesteller

Ja, das hat schon etwas geholfen. Nur bei AC und AB bin ich mir nicht so sicher, da zu beiden doch eigentlich die Vektoren AC, AB, AD, AE, HL, IL, JL, GL gehören. Stimmt das so?

CKH1981  05.01.2021, 12:21
@Mariaananas5

Vektoren haben einen Ursprung, eine Richtung, eine Lage, sowie einen Betrag (und sind allgemein ein Element eines Vektorraumes über eines Körpers).