Wie löst man die Aufgabe?

2 Antworten

Da gibts nicht viel zu rechnen, nur zu Kürzen. Die Strecken von Kugel zu Kugel sind jeweils 4 mm länger als die vorige. 4mm/(0,2 s)^2 ist also die Beschleunigung, und das sind
0,1 m/s^2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Wertetabelle (Ablesen)

Bild zum Beitrag

In der 3. Zeile ist jeweils berechnet

Über die korrekten Einheiten in der Tabelle musst Du Dir selbst Gedanken machen.

und das Diagramm sieht so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Bewegung, Beschleunigung)  - (Physik, Bewegung, Beschleunigung)