Wie löse ich Eiweißpulver klumpenfrei in fettarmer Milch auf?

6 Antworten

am besten das pulver in ein schälchen, dann unter ständigem rühren (am optimalsten mit schnee-/schwingbesen) kaltes wasser oder kalte milch unterrühren. danach weiter milch/wasser beifügen und weiterrühren. ganz schnelll geht es, wenn du einen mixer hast :)

Gerade andersrum- von flüssig zu trocken.

Du tust Pulver in das Glas und schüttest unter stetigem Rühren immer wieder Milch dazu. Geht klasse.

Irina79
Fragesteller

OK, wird versucht, danke an alle Antwortgeber!

am besten funktioniert es wenn du einen Mixer oder einen Mixstab benutzt, gerade auch bei kalter Milch. Ein sehr angenehmer und leckerer( finde ich jedenfalls) Nebenefekt ist, das der Eiweißshake dann schön aufgeschäumt ist.

Einschlämmenn heißt die Devise. Gib das Pulver in ne Tasse, nur wenig Milch dazu und rühr solange, bis ein klumpenfreier Brei entstanden ist. Dann mehr Milch und weiter rühren. Fertig :-)

Mit dem Milchaufschäumer! Die Milch bitte nicht direkt aus dem Kühlschrank, sondern e t w a s wärmer - vielleicht Zimmertemperatur!