Wie löse ich diese Felder in Minesweeper auf?

PS: das untere Feld hatte die Mine

2 Antworten

Von Experte GuteAntwort2021 bestätigt

Bei den letzten beiden kann man nur raten... Es gibt eine Minesweeper-Version, die immer lösbar ist.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Gaming)
flauski  25.12.2021, 21:13
flauski  25.12.2021, 21:20
@Mathelatte

Zitat:"Except when you are forced to guess (there are no safe cells anywhere). Then, guessing is completely safe."

Wenn man es nicht wissen kann, welches Feld die Mine ist, ist das angeklickte Feld keine Mine. Und damit ist es fair. Und wenn es BOOOOOOM sagt, war es Dein Fehler.

flauski  25.12.2021, 21:36
@Mathelatte

Ich sehe den Daumen hoch mal als Korrektur Deiner Behauptung 😋

Von Experte mihisu bestätigt

Beide Varianten sind möglich. Leider geht das also nur durch Raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)