Wie löse ich die folgende Übungsaufgabe?

3 Antworten

Ein Würfel hat 12, ein Tetraeder 6 Kanten. Außerdem benötigst du etwas mehr Draht als Kantenlänge zum Verdrillen an den Ecken. Oder du biegst die Figur aus einem Stück Draht. Dann benötigst du beim Tetraeder 8mal Kantenlänge, beim Würfel 18mal Kantenlänge Draht, da die Figuren sich nicht in einem Zug "zeichnen" lassen. Da es blöd aussieht, wenn eine Kante mal aus einem einzelnen, mal aus zwei nebeneinanderliegenden Drahtstücken besteht nimm in dem Fall jede Kante doppelt.

cg1967  11.06.2017, 06:51

Sorry, Tetraeder 7mal, Würfel 15mal Kantenlänge.

Wird der Körper aus einzelnen Drahtstücken zusammengelötet? Oder aus einem durchgehenden Stück Draht geformt?

Ein Würfel hat 12, ein Tetraeder 6 Kanten