Wie löse ich die Fehlermeldung "Missing Operating System"?

6 Antworten

versuch mal während dem einschalten immer wieder die entf. taste zu drücken.... geht das nicht, dann versuchs mit F2 oder ESC...

eine der 3 Tasten wird dich schon ins bios führen. dann stellst du je nach dem ob du windows10 aufm stick hast, oder einer cd die entsprechende bootreihenfolge einstellen...

übrigens kannst du auch versuchen, die bootreihenfolge temporär beim hochfahren mit F8, F10 oder F12 zu ändern...

lg, Anna

Wenn die windows 10 cd die festplatte nicht erkennt ist sie nicht angeschlossen oder defekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
dieBlackPearl
Fragesteller

OK, im BIOS wird sie aber erkannt

playzocker22  21.11.2016, 13:44

Dann muss sie auch bei der installation von windows erkannt werden

Die Fehlermeldung bedeutet das kein Betriebssystem gefunden wird. Um diesenFehler zu beheben einfach ein Betriebssystem installieren.

Dein 2. Problem wegen der Festplatte. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird ist die vielleicht nicht richtig angeschlossen oder defekt.

dieBlackPearl
Fragesteller

Also ich kam jetzt ins BIOS dort wird auch die Festplatte erkannt, wenn ich jetzt eine Neuinstallation machen will werden keine Laufwerke erkannt und Gerätetreiber werden auch nicht gefunden :-(

compu60  16.11.2016, 12:05
@dieBlackPearl

Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Falls das Win 10 Installationsmedium selbst erstellt wurde kannes villeicht zu einem Fehler bei der Erstellung gekommen sein und das ist die Ursache.

Würde erstmal versuchen einen neuen Datenträger mit Win 10 zu erstellen.

dieBlackPearl
Fragesteller
@compu60

Ne wurde nicht selbst erstellt, ist eine gekaufte WIN 10 CD

compu60  21.11.2016, 11:22
@dieBlackPearl

Versuche mal einen anderen SATA-Anschluss am Mainboard. Sonst wüsste ich da auch nicht mehr weiter.

Warum kommst du nicht in's Bios?
Handelt es sich um einen Laptop oder einen "Desktop PC"?
Um welches Laptop Modell bzw. Mainboard handelt es sich?

Mit welcher Taste hast du versucht in's Bios zu kommen?

Ob du ins BIOS kommst oder nicht, hat nicht mit der Festplatte zu tun.

Vermutlich hast du "Fast Boot" oder sowas aktiviert, was den Bios-Bildschirm mit "Drücken Sie F-BlaBla" überspringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker