Frage von dieBlackPearl, 37

Wie löse ich die Fehlermeldung "Missing Operating System"?

Habe mir eine neue Festplatte gekauft und in unseren PC eingebaut, jetzt kommt die oben gesagte Fehlermeldung. Haben nix mehr auf dem PC da er schon andere Probleme hatte. Komme nicht ins BIOS. Mit meiner WIN 10 CD kann ich nicht installieren da die Festplatte nicht erkannt wird. Kann mir da bitte vielleicht jemand helfen? THX

Antwort
von Peppie85, 34

versuch mal während dem einschalten immer wieder die entf. taste zu drücken.... geht das nicht, dann versuchs mit F2 oder ESC...

eine der 3 Tasten wird dich schon ins bios führen. dann stellst du je nach dem ob du windows10 aufm stick hast, oder einer cd die entsprechende bootreihenfolge einstellen...

übrigens kannst du auch versuchen, die bootreihenfolge temporär beim hochfahren mit F8, F10 oder F12 zu ändern...

lg, Anna

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 29

Die Fehlermeldung bedeutet das kein Betriebssystem gefunden wird. Um diesenFehler zu beheben einfach ein Betriebssystem installieren.

Dein 2. Problem wegen der Festplatte. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird ist die vielleicht nicht richtig angeschlossen oder defekt.

Kommentar von dieBlackPearl ,

Also ich kam jetzt ins BIOS dort wird auch die Festplatte erkannt, wenn ich jetzt eine Neuinstallation machen will werden keine Laufwerke erkannt und Gerätetreiber werden auch nicht gefunden :-(

Kommentar von compu60 ,

Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Falls das Win 10 Installationsmedium selbst erstellt wurde kannes villeicht zu einem Fehler bei der Erstellung gekommen sein und das ist die Ursache.

Würde erstmal versuchen einen neuen Datenträger mit Win 10 zu erstellen.

Kommentar von dieBlackPearl ,

Ne wurde nicht selbst erstellt, ist eine gekaufte WIN 10 CD

Kommentar von compu60 ,

Versuche mal einen anderen SATA-Anschluss am Mainboard. Sonst wüsste ich da auch nicht mehr weiter.

Antwort
von 01AndiPlayz, 23

Ob du ins BIOS kommst oder nicht, hat nicht mit der Festplatte zu tun.

Vermutlich hast du "Fast Boot" oder sowas aktiviert, was den Bios-Bildschirm mit "Drücken Sie F-BlaBla" überspringt.

Antwort
von playzocker22, 31

Wenn die windows 10 cd die festplatte nicht erkennt ist sie nicht angeschlossen oder defekt

Kommentar von dieBlackPearl ,

OK, im BIOS wird sie aber erkannt

Kommentar von playzocker22 ,

Dann muss sie auch bei der installation von windows erkannt werden

Antwort
von GrasshopperFK, 19

Warum kommst du nicht in's Bios?
Handelt es sich um einen Laptop oder einen "Desktop PC"?
Um welches Laptop Modell bzw. Mainboard handelt es sich?

Mit welcher Taste hast du versucht in's Bios zu kommen?

Antwort
von LeonardM, 18

Festplattentreiber für die win10 Installation laden

Kommentar von dieBlackPearl ,

Wie funzt das?

Kommentar von LeonardM ,

runterladen, reinladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community