Wie löse ich das in Traktor Pro 3?

2 Antworten

Ich habe in all den Jahren noch NIE gehört, dass Traktor in irgendwelche Audiofiles Töne einbaut. Das ist meinem technischen Verständnis nach auch gar nicht möglich!

Die hellen Strich auf dem Bild sind der Beatgrid, falls das gemeint ist. Das sind keine Töne, sondern eine visuelle Darstellung des Taktes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Heinrich422
Fragesteller

töne werden nicht eingebaut, aber links sind ja die striche grösser als rechts. So wird der Song lauter was sehr stören sein kann. in iTunes passiert dies nicht. auf dem bild sieht man ein abschnitt wo der song ohne stimme sehr gleichmässig ist, also nur beat. daher kann es nicht sein dass der song plötzlich lauter wird

DjTilDawn  29.12.2023, 07:08
@Heinrich422

Ja was denn jetzt? Erst kommen "Laute Schläge", dann "wird der Song lauter"?!?? Der Beatgrid, also "die Striche", haben auch nichts mit der Lautstärke zu tun. Sie zeigen NUR den Takt an. Ist der Beatgrid nicht korrekt gesetzt, kann es sein, dass unterschiedliche Takte angezeigt werden. Erst nachdem man den Beatgrid gelockt hat (Schlosssymbol) wird nur noch ein Takt angezeigt.

Guten Mittag, Mahlzeit und Hallo, Heinrich422!

Ich nutze unter anderem auch das Programm "Traktor Pro 3" von "Native Instruments", verstehe aber Deine Frage im Zusammenhang mit dem von Dir eingestellten Bild nebst Fehlersymptomatik nicht bzw. kann das Problem so nicht 1:1 nachvollziehen.

Das von Dir eingestellte Bild schaut eigentlich ganz normal aus. Man erkennt die Wellenformanzeige (Wave) eines Liedes/Abschnitts, dann eben die eingefärbten Frequenzanteile und die Beatgrid-Marker. Und, da die Amplitude ja unterschiedlich und der Song somit dynamisch ist, ist das auch "normal".

Insofern habe ich da nur ein paar Gedanken, Ansätze, Vermutungen. Ein Video wäre natürlich nicht schlecht. Kannst Du davon ein Video erstellen, dieses hochladen und dann hier oder den Link einfügen?

Entweder hast DU ein "Latenzproblem" mit dem Computer/der CPU bzw. hast die Audioeigenschaften falsch konfiguriert, sodass es eben genau dann, wenn DU etwas abspielen möchtest, zu "Schlägen", "Störungen" etc. kommen kann.

Andere Sachen kann ich mir nicht erschließen. Das Bild schaut "normal" aus.

Woher ich das weiß:Hobby