Traktor Gesang aufnehmen?

1 Antwort

In Traktor lässt sich die Recordingfunktion frei einem Kanal zuweisen. So ist fast alles möglich. Du benötigst ein Mikro und einen konfigurierbaren Eingabeweg. Es ist z.B. nicht möglich das Mikro an den Latop anzuschließen und den Sound gleichzeitig live über einen Controller oder ein Interface auszugeben. Beides muss über ein und das selbe Gerät erfolgen. Benötigst Du keinen Live-Output, kann auf ein Interface verzichtet werden. Gleichzeitig auf einem Kanal einen Track laufen zu lassen und in diesem Kanal zu singen funktioniert nicht. Du musst zwei Kanäle damit belegen.

Zweite Voraussetzung ist, dass Du intern mixt. Nur so kann Traktor alle Signale verarbeiten.

Du musst das Mikrofon also auf einen der Traktor-Kanäle im Audiosetup routen. Dann musst Du den Master dem Recorder zuweisen. So sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info