Frage von rikomeinname, 40

Wie kann ich mit dem Allen & Heath Xone 43c etwas aufnehmen?

Hello,

ich benutze den Xone 43c mit Traktor, nur leider nimmt er nichts auf wenn ich was aufnehmen will, bzw. hat er kein Signal.

Was muss ich den machen damit dies funktioniert, der Mixer hat ja eine Soundkarte verbaut, also ein Audio Interface müsste ich mir nicht besorgen.

Danke

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 28

Der 43c hat ein integriertes Interface, ja. Er hat aber keine interne Aufnahmefunktion. Insofern frage ich mich, wie er selbst etwas aufnehmen soll.

Ich gehe davon aus, dass Du das Audiosetting in Traktor korrekt vorgenommen hast und der Mixer die Decks von Traktor korrekt ausgibt.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Aufnahme: intern und extern.

Eine interne Aufnahme scheidet bei Dir aus, da der 43c nicht MIDI-fähig ist. Du könntest also den internen Mixer in Traktor nicht steuern und so lediglich das ungemixte Summensignal oder ein einzelnes Deck aufnehmen. Das macht aber wenig Sinn.

Für eine externe Aufnahme benötigst Du entwedet einen externen Recorder, z.B. einen MP3-Recorder, den Du dann an den "REC OUT" des Mixers anschließt, oder Du musst das Mastersignal des Mixers an den PC zurückführen und es dort mit Hilfe einer Software aufnehmen.

Hier sind die Ansätze noch einmal erklärt: http://www.dj-lexikon.info/mixe-aufnehmen.html

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community