Wie lockt man die Mutter für 1-2 Stunden von zu Hause weg?

9 Antworten

Vielleicht fragst du mal deine Opa & Oma oder andere Verwandte ob sie deine Mutter vielleicht zum Kaffee einladen könnten damit du solange was vorbereiten kannst (:

Guten Abend, Willkommen auf Gutefrage.net :) Versuche es doch mit den klassikern: -Mit Bekannten/Freunden deiner Mutter geht sie gemeinsam in der Stadt Eis essen. Perfekt bei dem Wetter. -Ausflüge in den Park, Ausstellungen, Museen, etc. -Mit Bekannten/Freunden Kaffee trinken. Als 'Ausrede' nennst du Überstunden, Arzt Termine etc. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Warte doch bis sie Lebensmittel einkaufen geht. Das macht meine Mutter jede Woche 1-2 mal. Oder hat sie demnächst einen Arzt Termin? Ansonsten kannst du natürlich eine Freundin von ihr bitten dir zu helfen indem sie sich mit deiner Mutter verabredet. Oder du schenkst ihr einen Schnupperkurs für etwas was sie interessiert. Maniküre, Fitnesscenter, o.Ä. LG

Ich würde auch abwarten, bis sie von alleine etwas vorhat- wie arbeiten, Friseurbesuch, Freunde treffen, Arzttermin, Einkaufen gehen und es so schnell wie möglich vorbereiten. Alleine ist sowas echt wirklich schwer.

Oder du bittest sie Freunden von dir zu helfen, jemanden vom Bahnhof abzuholen,... bzw. du fragst Verwandte/ Bekannte/ Freunde von ihr dich zu unterstützen.

schenk' ihr 'nen Gutschein für 'nen Friseurbesuch - oder weihe ihre Freundin ein, damit diese sie "beschäftigt" (das ist billiger als ein Friseur).