Wie liest man das MHD richtig ab?

4 Antworten

es gibt ein schema bei MHD-angaben. bei tagesgenauem MHD wird immer das komplette datum angegeben. also mindestens tt.mm.jj oder tt.mm.jjjj, bei monatsgenauem MHD wird ie angabe wie auf deiner almdudlerflasche gemacht also mm.jj oder mm.jjjj, bei jahresgenauem MHD wird nur das jahr angegeben.

Zuerst ermittelt man ob 10 zufällig der Oktober ist. Wenn ja ermittelt man die Tage im Oktober. Das sollten 31 sein. Dann weis man wann das Ende des Otobers ist. Für 14 nehemn wir an das 2014 gemeint ist, es sei denn der staub ist so dick das wir prüfen müssten ob es 1914 oder 1814 schon Almdudler gab.

Krennach  29.06.2020, 07:40

Da gab es noch keine Angaben zum MHD.

Alles im grünen Bereich Oktober 2014. Anders herum ginge schlecht da wir nur 12 Monate haben:D

Es ist bis Ende Oktober 2014 haltbar.