Frage von autrement, 128

Wie lernen eigentlich ruhige Männer Frauen kennen und wo am besten?

Hallo,

ich selbst bin halt nich so der gesprächige Typ und auch nicht so der Sprüche klopfen, wie und wo könnten solche Männer auch eine Freundin finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2dave, 59

Leg Dir ein interessantes Hobby (Glotze und Computer sind nicht interessant) - optimalerweise etwas, das man mit anderen Leuten zusammen macht, vielleicht etwas wo man reden "muss". Damit verlässt Du Deine Komfortzone und es wird Dich weiterbringen.

Ein Hobby ist immer etwas über das man reden kann. Wenn es etwas ist das nicht jeder macht, dann wird Dein Gegenüber automatisch Fragen stellen, die Du sicher beantworten kannst.

Lies Zeitung, bzw. installier Dir eine News-App schau was in der Welt passiert. Das ist immer ein guter Ansatz für Smalltalk (und der Klassiker mit dem Wetter funktioniert eigentlich immer). Ich war auch immer sehr ruhig und ich hasse Oberflächlichkeit. Aber Smalltalk ist etwas das man lernen kann und einen ins Gespräch führt.

ABER:
Bleib immer Du selbst. Aus Dir wird sicherlich nicht der RTL-Talk-Moderator werden. Du musst Dich nicht verbiegen. Frauen mögen ein Gegenüber mit dem sie Reden können - keinen Entertainer.

Antwort
von Teifi, 59

Die meisten Frauen mögen keine Sprücheklopfer, möchten aber gerne mit ihrem Partner sprechen. Der sollte sich ruhig etwas öffnen können, um auch auf der Gesprächsebene ein Gegenüber zu sein. Von daher müsstest du evtl. etwas an dir arbeiten, damit eine Frau entdecken kann, was in dir steckt.

Und wo jemand kennen lernen, wenn man etwas ruhiger ist? Da, wo sich Menschen treffen - Einladungen, Partys; vielleicht hast du ein Hobby, wo du Gleichgesinnte triffst (so in etwa).

Kommentar von autrement ,

Für Einladungen und so müsste man aber erstmal einen Freundeskreis haben, bzw. aufbauen können.

Antwort
von lorestes, 57

Hast du ein Hobby? Bei einem Verein? Bei Single - Veranstaltungen? Gibt´s ja mittlerweile viele: Single - wandern, Schifffahrt (bei uns zumindest), Tanzabende, etc.. etc... oder eine Partnersuche übers Internet, ist vllt auch nicht ganz einfach weil viele sich nicht so darstellen wie sie in Wirklichkeit sind.

Vllt Speeddating? Man muss ja nicht immer ein Vortragsredner sein um jemandem zu gefallen - bei meinem Mann und mir war es sehr lange nur Augenkontakt;)

lg

Antwort
von pinacolada42, 33

Weißt du wo ich ( w/42) die meisten Männer kennen lerne : am Hundestrand! Da wird man angesprochen, wie die Rasse heißt usw. Dann ist man sofort im Gespräch. Die zweithäufigste Variante ist, ganz klassisch, in der Autowaschanlage.

Antwort
von TobrosQuestion, 46

beim Tanzen, gemütlich im Café oder beim Einkaufen.
Das Interessante ist, du kannst überall jemanden ansprächen und überall mit jemanden in ein Gespräch kommen.

Kommentar von TobrosQuestion ,

*ansprechen

Antwort
von devinha35, 61

Z:B in der Bücherei?

Kommentar von CapKlebestift ,

Coolioooioio

Antwort
von Ghoul7, 44

Internet 👍
Und durch Freunde

Kommentar von autrement ,

Naja, dass Internet taugt nur bedingt.