Wie lerne ich Mädels auf der Uni kennen?

7 Antworten

Wenn die anderen regelmäßig in der Uni sind und Seminare etc. besuchen, haben sie bereits Kontakte geknüpft, und treffen sich regelmäßig...du bist dann der Alien wo sich alle fragen wo du auf einmal herkommst, und was du jetzt willst...die Frage nach den Lösungen in der Klausur sind da eher kein gutes Einstiegsthema in den Small talk...lass dich regelmäßig in deinem Jahrgang blicken zu den Veranstaltungen und geh da immer wieder auf Menschen zu dann klappt das auch...dein gesicht muss bekannt sein, dann wird man eher integriert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
ich bin außer zu den Klausuren nie an der Uni (doch vmal ab und zu Bibliothek oder einmal Vorlesung).

Wenn Du nie hingeht, kannst Du niemanden kennenlernen. Es würde also schon einmal helfen, regelmäßig die Uni zu besuchen. Das hilft auch gegen das hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-ein-zweifelhaftes-pruefungsergebnis-auch-ausserhalb-der-remonstrationsfrist-pruefen-lassen

Dann zwanglos mitunter unterhalten und vielleicht wird dann mit der Zeit mehr daraus.

Frauen?

  • Wasche ich, incl. Zähne
  • Zieh ordentliche Klamotten an und habe mehr als einen Dress im Schrank
  • Geh aufrecht, zeig dich mal
  • Bring Frau zum lachen, sie muss dich sehen und schon ein Grinsem im Gesicht haben
  • Zeit, dass du, du bist und nicht der Hannes, der bei seiner Mutti wohnt

Lass dir versichert sein, du hast schon 95% der Männer hinter dir gelassen...

Naja, vielleicht sollte das so sein, vielleicht passt du zu der Person nicht oder auch umgekehrt, gedulde dich, vertraue dem Universum, dass das richtig kommen wird.

warum stößt denn meine Person so auf Ablehnung ?

Leute, die man nicht kennt und wo man sich fragt "huch, wer ist das, was macht der in dieser Klausur?" guckt man eben erstmal etwas blöd an.

Wieso werde ich immer ignoriert wenn ich nach der klausur Kontakt knüpfen will mit der Frage wie die Lösung aussehen könnte - ob sie das auch so hat So wie ich

Weil man mit Unbekannten eher nicht spricht. Und ja, jemanden den man im ganzen Semester nur 3x flüchtig gesehen hat, ist Unbekannt.

Wie lerne ich Mädels auf der Uni kennen?

Indem du einfach mit den Menschen quatschst, die dir so begegnen. Man sitzt in den Vorlesungen neben weiblichen Menschen, man sitzt in der Mensa neben weiblichen Menschen, man nimmt mit weiblichen Menschen das gleiche Sportprogramm wahr, man begegnet bei abendlichen Veranstaltungen weiblichen Menschen... da kann man einfach miteinander reden und lernt sich so mit der Zeit kennen.

Eigentlich ein ziemlicher Selbstläufer. (Ob sich dann auch was Romantisches ergeben kann, ist 'ne andere Sache)

ich bin außer zu den Klausuren nie an der Uni

Das ist so ziemlich der einzige Weg, bei dem ich sagen würde dass er jede Art von Bekanntschaften effektiv ausschließt.

nur weil ich etwas mehr Leberflecken im Gesicht habe als andere ?

Guck dir die "erfolgreichen" Typen in deinem Umfeld an: Das Aussehen spielt als Mann eine ziemlich unwichtige Rolle.

bln1993
Fragesteller

Also reine Anwesenheit bei allen von dir genannten Orten und mal zu ihnen rüberschauen macht keinen Selbstläufer ??

RedPanther  23.02.2023, 10:26
@bln1993

Nein, nicht nur mal rüberschauen. Sondern interagieren. Miteinander reden, Dinge miteinander machen. Und das nicht nur einmal, sondern regelmäßig.

So, dass du ganz normal zum alltäglichen Leben deiner Mitstudenten gehörst.

bln1993
Fragesteller
@RedPanther

Aber wieso soll immer ich kommunizieren ? Es ist interessant herauszufinden wieso keine mit mir kommunizieren will ?!

bin ich was anderes als die anderen oder wieso soll immer ich den Anfang machen ?

man sieht es ist unlogisch wenn Menschen gleich sind aber immer ich den Tipp bekomme den Anfang zu machen

bln1993
Fragesteller
@RedPanther

Und das nach 29 Jahren ? So lange hat mich keine einzige angeguckt weil sie mich hübsch findet . Sondern immer nur aus Langeweile

RedPanther  23.02.2023, 13:03
@bln1993
Aber wieso soll immer ich kommunizieren ?

Weil du derjenige bist, der sich bisher von den anderen fern gehalten hat und es gerne andere hätte. Für die anderen ist alles in Ordnung, die brauchen keine Veränderung.

Du erwartest auch bei der Suche nach einem Job nicht, dass potentielle Arbeitgeber bei anrufen, oder?

bin ich was anderes als die anderen oder wieso soll immer ich den Anfang machen ?

Es ist immer so, dass derjenige den Anfang machen muss, der was am Status quo ändern will! Gilt für alle Menschen.

man sieht es ist unlogisch wenn Menschen gleich sind aber immer ich den Tipp bekomme den Anfang zu machen

Die anderen haben sich auch nicht kennen gelernt, indem sie sich voneinander abgeschottet haben, sondern indem sie aufeinander zugegangen sind und einfach mal miteinander gequatscht haben.

Wenn du Leute kennen lernen willst, indem du dich abschottest, bist du es der die Extrawurst will.

Und das nach 29 Jahren ? So lange hat mich keine einzige angeguckt weil sie mich hübsch findet . Sondern immer nur aus Langeweile

Nochmal: Das Aussehen ist gar nicht wichtig. Frauen finden Männer aufgrund ihrer charakterlichen Qualitäten interessant.

Nur, wenn du gar keine Gelegenheit schaffst, dass jemand deinen Charakter kennen lernt - wie soll man dann deine charakterlichen Qualitäten bemerken?

____

Aber ich sehe schon: Du willst lieber rumheulen. Dir scheint dein Selbstmitleid besser zu gefallen, als selbst etwas an deiner Situation zu ändern. Überlege dir gut, ob das eines 29jährigen Menschen würdig ist.