Gibt es an einer Fachhochschule Klassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl an der Uni als auch an der FH gibt es keine Klassen. Nur Kurse und Jahrgänge ^^ oft ist ein ganzer Jahrgang aber so klein, dass man mit den Leuten eh alle Kurse gemeinsam hat und dann ist das vom Feeling her ähnlich wie eine Schulklasse.

Es ist sowohl an der FH als auch an der Uni ziemlich einfach für einigermaßen aufgeschlossene Menschen, Freunde zu finden.

In jedem Kurs sitzen Leute, meist gibt es auch zig Freizeitkurse dort, Sport, Theater, Kino etc. Im Grunde ist es sogar leichter als in Schulklassen, weil du mehr Leute kennenlernen kannst und dich nicht unbedingt trotzdem mit Leuten verstehen musst wenn du sie nicht magst, sondern Ihnen leichter aus dem Weg gehen kannst.

Ein Student ist kein Schüler. Es gibt an keiner Hochschule Klassen (außer Kunsthochschule, und auch dort ist das etwas anderes als an einer Schule).

Kontakte knüpfen ist an der Uni auch nicht schwerer als an der FH. Die Entscheidung würde ich jetzt nicht davon abhängig machen.