Ich mag Wirtschaft, aber der Stoff in der Uni ist zu viel?

Vorlesung*

sirigel  04.09.2022, 22:36

Hast du die Blätter jetzt als Block erst bekommen?

Oder nur mit Lernen geschlampt?

hoth560
Fragesteller

Beides.

Einige Blätter wurden vor Kurzem hochgeladen.

Und ich hatte auch für die anderen Fächer (also Klausuren) gelernt

3 Antworten

Du sollst nicht alles auswendig lernen, sondern die Inhalte verstehen und anwenden können.

Ich fand Wirtschaft immer einfach. Mikroökonomie war im Gegensatz zu vielen anderen Modulen sogar noch interessant (aber ich fand Makro besser).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Man muss halt regelmäßig lernen (nicht erst vor den Klausuren - das funktioniert nicht).

Wenn du 20 Tage intensiv lernst, brauchst du nur 15 Seiten pro Tag. Das ist nicht viel. Danach Wiederholen.

Ich habe damals 10 Stunden pro Tag in der Bib verbracht. Verstehe dein Problem nicht

hoth560
Fragesteller

Okey ich werde e