Wie für die Uni lernen Hilfe?

1 Antwort

Als Student sollt man möglichst viel von dem, was man in Vorlesungen hört, möglichst noch in derselben Woche zuhause gut strukturiert in eigenen Worten aufschreiben.

Nur auf diese Weise ist es mir gelungen, effektiv genug zu lernen (und am Tag vor einer Klausur Unterlagen zu haben, die sich in wenigen Stunden durchlesen und verstehen lassen). Mache aber nicht den Fehler, dort auch noch am Tag der Klausur was nachschlagen zu wollen: Das hat in meinem Kopf immer nur alles durcheinander gebracht.