Wie leite ich einmalig(!) ein Brief weiter?

2 Antworten

Du stellst für den Zeitraum deines Urlaubs einen Nachsendeauftrag bei der Post.

Ich bin mir allerdings nicht sicher inwieweit das auch bei den zahlreichen privaten Postzustellern (PIN etc.) funktioniert.

miezepussi  01.08.2018, 09:04

Muss bei jedem extra beantragt werden.

Deutsche Post: Du kannst einen weitersendeantrag stellen. Sollte aber in der Regel 14 Tage vorher geschehen und gilt für alle Postwurf Sendungen. Für Pakete gilt ein separater Antrag.

Läuft nach 1 Jahr ab und muss dann verlängert werden. Kostet wieder

Bei ariva u.a. kannst du das kostenfrei online einstellen.