Flat für Ägypten Urlaub 1&1?

3 Antworten

Gibt es nicht; https://content.1und1.de/pdfs/1und1-Mobile-Weitere-Leistungen-Daten-Flat-Lte-Telefonicanetz.pdf

Aber wenn ich dir was empfehlen kann: schau dich nach einem eSim um. Mit der eSim kannst du auch weiterhin deine normale Nummer nutzen. Mit einem eSim behältst du deine deutsche Nummer für Anrufe, SMS und so weiter. Du musst deine deutsche Simkarte nicht aus dem Handy entfernen. Den eSim nutzt du dann aber eben für das Mobile Internet.

Je nach Land gibt es verschiedene Anbieter. Hier ist eine Seite die dir alle verschiedenen Optionen für die verschiedenen eSim und Länder anzeigt; in deinem Fall also Indonesien: https://esimdb.com/egypt

Wenn du nur hin und wieder Internet und WhatsApp checken willst, dann reicht meistens das kostenlose W-Lan in Hotels und Restaurants. (In Restaurants und Cafés kannst du ruhig ungeniert nach "WiFi" fragen - viele haben einen Zugang für ihre Gäste.)

Allerdings habe ich auch schon ein Kreuzfahrtschiff erlebt, das für eine begrenztes Datenpaket über W-Lan ziemlich viel Geld verlangt hat...

Was auf jeden Fall funktioniert und womit ich gute Erfahrungen gemacht habe: Vodafone. Vodafone Shops gibt es in jeder größeren Stadt in Ägypten. Bring ein wenig Zeit und deinen Reisepass mit. Sei darauf gefasst, dass du eine Nummer ziehen musst und dann aufgerufen wirst. Dann kaufst du dir ein Prepaid Bundle. Man kann das auch an irgendeinem Kiosk versuchen, aber da ist die Chance größer, dass es irgendein Scam ist. Ich hatte mit meinem 5000er Bundle für 16 Tage Urlaub problemlos Internet und konnte telefonieren, ich konnte sogar noch für meine Mitreisenden jederzeit W-Lan Hotspots einrichten und selbst in der Wüste hinter dem Tal der Könige noch den Taxifahrer anrufen. Hat mich umgerechnet unter 10 Euro gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loggst Dich in Dein Kpnto ein und schaust nach, ob Du für buchen kannst und was der Spaß kost

oder

Du holst Dir einfach ne Prepaid vorOrt