Simkarte Ägypten?

Schemset  11.03.2023, 14:05

Hat dein Handy evtl. 2 Slots für SIM Karten? Dann kannst du die ägyptische Karte einfach dazu packen und musst deine gar nicht raus nehmen.

gg4li
Fragesteller

Nee es hat nur eine

3 Antworten

Wie die Anderen auch schreiben: Am Flughafen gibt es preiswerte SIM Karten, internet und Gespräche viel! billiger als in D. Aufpassen: Die Flatrate-/Minutenpreise sind Netto, ohne Steuer! Steuer ca 30%! Aber immer noch billiger als in D. Nach gut 3 Monaten verfällt die Nummer wenn man Pech hat. Falls man sie beim nächsten Urlaub wieder nutzen will am besten eine scratch-card mitnehmen, nach 3 Monaten Karte ins Handy legen, aufladen und einmal irgendwo anrufen. Und: Die Apps vom Netzbetreiber, z.B. "my Vodafone" kann man meißt nur in Ägypten installieren, hier in D bekommt man im play-Store nur die deutsche Vodafone app angeboten! Auch nicht zu viel aufladen: Restguthaben wird nicht erstattet falls die Nummer verfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine SIM-Karte für's Internet bekommst du im Flughafenterminal für ca. 10€(10Gb).

Die Daten auf deiner SIM-Karte bleiben natürlich erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Du kannst deine Simkarte in allen Ländern der Welt nutzen. In Ägypten musst du ca 2 Euro pro Minute für ankommende Gespräche zahlen, für Abgehende 3 - 4 Euro pro Minute. 1 MB Datenverbindung kostet bis zu 16 Euro. Eine Ägyptische Prepaidkarte würde billiger sein.