Sim karte in ägypten?

2 Antworten

Kauf Dir lieber eine SIM in Ägypten, ggf am Flughafen: Dort gibt es Läden aller Netze, Vodafone, Etiaslat, orange, ... . Wenn man sehr spät ankommt, kann man aber Pech haben. Aber es ist die preiswerteste Lösung: Handy-internet ist dort billiger als in D, google mal "vodafone misr internet bundles", andere Anbieter sind ähnlich. Aufpassen: Die Preisangaben sind meißt ohne! Steuern (Und die Steuern sind recht hoch, aber es ist immer noch viel billiger als in D)

Tropenmaster76
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort aber ich habe gemeint ob es egal ist bei welchem Anbieter ich die sim hol? Oder ob ich zwingend Vodafone nehmen muss

KaiAbuSir  17.08.2023, 10:54

Ja, beliebiger Anbieter. (Sofern die Handy ohne SIM lock ist natürlich) . Viele Ägypter haben SIM von vodafone, orange und Etisalat, da die Qualität des Handynetzes je nach Anbieter und Standort stark schwankt. Und in Ägypten gibt es verschiedene Arten Daten-Prepaid Bundles: Bei einigen sind die Verbindungen zu social media, billiger. Falls du besonders viel WhatsApp brauchst also vorher informieren. Einige Dienste sind machmal geblockt, z.B. WhatsApp und Skype Videoanrufe. Offiziell wird es aber nicht zugegeben. Mit Facebook Messenger Videocall hatte ich dagegen noch nie Probleme dort.

Von Experte Schemset bestätigt

Die SIM-Karte kann von einem beliebigen Anbieter sein und WhatsApp funktioniert wie zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte